Wofür ist das bei einer Langhantelbank?

3 Antworten

Das nutzt man um seine Lappenhaftigkeit abzulegen.

Ne. Wahrscheinlich für Clips.

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidaktisch gelernt

eutscher753
Beitragsersteller

Was sind Clips. Kenne mich nicht so richtig aus

Malsonebenbei  26.07.2024, 15:15
@eutscher753

Die fixierst auf einer Langhantel, in der Regel, das Gewicht damit. Damit die Platten nicht von der Stange rutschen.

Für clips, um die gewichte zu halten, und dort kann man sie ablegen/ranhängen

Das Foto ist etwas Ausschnitthaft. Wenn es das ist, was ich vermute, dann drehst du die über die leere langhantel zur Fixierung. Dadurch kannst du einseitig alle Gewichte drauf legen und dann auf der anderen Seite alle drauf, und musst nicht hinundher rennen, um ein Kippen zu verhindern. Natürlich musst du aufpassen, dass dadurch nicht due ganze Bank kippt.