Wofür gehen Leute in ein Basketball Verein?
Ich weiß diese Frage klingt vielleicht etwas komisch aber ich hatte vor 3 Jahren Basketball angefangen und hat mir auch Spaß gemacht mit Kopfhörer potkast zu hören und zu werfen. Ich wollte bei ein Verein schon immer spielen Wüste aber nicht ob ich gut genug bin und so und habe gehört das man in Fußball Verein Geld verdienen kann wenn man es lang macht und hatte deshalb überlegt es auch zu machen aber mit Basketball aber ich frag mich ob es das Geld ,mühe und Zeit Wert oder sollte ich lieber coden Lernen.....
Lestes Woche habe ich Par probe trainieren gemacht bei Langefeld und Monheim und es waren immer nur seltsame übungen z.b Medizin ball jonglieren oder über Bänke Hüpfen aber Par mal werden aber dachte man wirft und spielt gegeneinander viel mehr aber die meiste Zeit macht mal Lauf übungen und Dehnungen. Kann ja verstehen das das trenig ist aber ich trainiere schon im Fitness Studio und finde das deshalb nicht so gut. Weil mir das nicht so viel Bringt
Wofür gehen die meisten denn eigentlich in ein Verein?
Ich dachte um spiele zu gewinnen und Verträge (Geld) zu bekommen und so
Ich weiß nicht ob ich auf dem Holz weg bin
Bin übrigens 19 fast 20 und mache 2tes Jahr Fach Abi
3 Antworten
Man geht grundsätzlich in einen Verein, um mit anderen zusammen zu spielen, und spaß zu haben. Wenn man einen Verein das erste Mal Beitritt sollte Geld nicht der Grund für das ganze sein. Und komische übungen sind das nicht, denn im Basketball geht es nicht nur um Dribbling usw sondern auch um ausdauer und Koordination. Solange du das nicht verstehst oder beeherrschst kannst du deinen Gedanke mit dem Geld verdienen vergessen
Ja, da bist du wohl ziemlich auf dem Holzweg.
Das Training ist darauf ausgerichtet, Techniken zu üben, die richtige Koordination zu lernen und Spielen im Team zu optimieren.
Geld bekommst du dafür ganz sicher nicht. Im Gegenteil, um Mitglied in einem Verein zu werden, zahlst du Geld.
Ob du gut genug werden kannst, um irgendwann in einer Liga zu spielen, in der du Geld verdienst, kann niemand vorhersehen.
Ja, du bist auf dem Holzweg.
Man geht in einen B.-Verein, um zu lernen, wie man B spielt. Dazu musst du das Instrument - den Ball - total beherrschen und dich auch in das Team einfügen. Denn Spiele gewinnt man nur als Team.
Ich denke, an beidem kannst du noch arbeiten und dich entwickeln.
Ja Team Play hab Dribbling muss ich noch lernen und etwas werfen. Aber meine Frage ist wenn ich bei ein Verein mich anmelden würde wie läuft das ab mit denn ligan und Verträgen?
Das läuft so: Wenn du dich mit Technik UND Teamplay auszeichnest, dann kann es sein, dass du in die 1. Mannschaft deines Vereins aufgenommen wirst. Dazu musst du aber echt gut sein und vor allem ein Teamplayer! Bis es soweit ist, spielst du in der 3. oder 2. Mannschaft und musst dich dort bewähren.
Die 1. Mannschaft spielt dann in der jeweiligen Liga und ihr fahrt an Wettkämpfe und Turniere und bestreitet auch Spiele zuhause auf eigenem Platz.
Wie lange würde es denn dauern ungefähr in 1. Mannschaft zu kommen ?
Bin noch nicht in ein Verein hab nur Probe trenig gemacht sollte ich sowas so früh überhaupt ansprechen?
Wenn es dir ein so grosses Anliegen ist, wie es mir erscheint, solltest du es schon ansprechen. Danach bist du schlauer und weisst, worauf du dich einlässt, wieviel Trainingsaufwand es mit sich bringt und ob überhaupt eine 1. Mannschaft besteht. Etwas Hinterhof-Basketball spielen kann jeder. Aber wenn du Ambitionen hast, warum nicht? Ist doch nichts dabei, wenn man das wissen möchte.
Was ich damit sagen will was sind die Ziele die man sich setzt wenn man in ein Verein geht (realistisch)