Wofür braucht man Ökonomische Funktionen( Mathe, Fos) im Alltag?

2 Antworten

Beispielsweise um zu berechnen, unter welchen Bedingungen ein Betrieb wirtschaftlich arbeiten kann (und somit Gewinn erzielt).

Das ist recht nützlich für die Planung, wenn man nicht gleich pleite gehen möchte …

Das ist wieder diese Kinderfrage : Liebe Eltern : Wofür Mathe ?

Im Alltag so gut wie nie ( % und die Grundrechenarten am ehesten )

Den Stoff zu bewältigen lehrt dich zu denken , Probleme zu lösen . Damit wird deine Problemlösefähigkeit verbessert