Wofür braucht man Java?

6 Antworten

Hey,

es gibt einige Programme, welche in Java programmiert sind und daher Java auf dem PC benötigen (auch das Spiel Minecraft bspw.), in der Regel sollten aber die benötigten Java-Runtime-Enviorments im Programm enthalten sein und müssen nicht manuell installiert werden.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo fliegenklatschw,

es gibt Programm die mit der Programmiersprache Java geschrieben wurden und zum Ausführen eine Java Runtime Environment brauchen. Das kannst du dir z.B. bei java.com runterladen und installieren.

Populäres Programm welches Java benötigt: Minecraft

Ben

Zum Entwickeln, Urlaub machen oder Trinken. :o)

Spaß bei Seite - natürlich zum Entwickeln von Programmen und Spielen. Auch gerne im Webend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Zum programmieren, oder zum drauf Urlaub machen, je nach dem ob wir die Insel oder die Programmiersprache meinen.

TMA01  19.08.2021, 12:54

Vergiss den Kaffee nicht :)

sissydoc  19.08.2021, 13:00

hahahah lustige und richtige antwort

ist ne programiersprache und wie schon genannt wurde eine insel.

gibt es ne JRE dazu (java runtime enviroment) - die insel sollte jeder bei maps finden können.