Braucht man für Optifine Java?

4 Antworten

Ja. Hier herunterladen: https://adoptium.net/?variant=openjdk11&jvmVariant=hotspot

Optifine ist in manchen Modded Clients dabei, wenn du aber nur Optifine willst und nicht noch unnötige Funktionen, die den Client unnötig verlangsamen, dann über den Optifine Installer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

FlosTechnikwelt  23.10.2021, 19:10

Ja Java muss für Optifine installiert sein. Sonst such nach einem Tutorial auf YouTube

Ich verstehe die Frage nicht so ganz, meinst du vielleicht ob man für Minecraft Java optifine braucht? Wenn du nämlich kein Minecraft hast kannst du optifine eh nicht benutzen.

Falls es nun meine Vermutung ist, nein brauchst du nicht, du kannst auch so spielen.

Falls du etwas anderes meinst was ich mir auch vorstellen kann, du kannst Optifine entweder als Version im normalen MC Launcher nutzen, oder über einen Minecraft Client, wie "Lunar Client", "Badlion Client" oder "Labymod". Musst dann je nach dem was du benutzen willst es auf der jeweiligen offiziellen Seite Downloaden, und wenn du das getan hast "Optifine"/"Zoom" im mod-/installations-Menü aktivieren

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn das deine Frage nicht beantwortet hat sag einfach bescheid. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20Fragender00
Beitragsersteller

Ne, ich habe Minecraft und Java an sich brauche ich nur für Minecraft nicht. Für Optifine anscheinend schon, um die .jar-Datei (Optifine) ausführen zu können.

Mit Labymod ist eine gute Idee. Braucht man denn dafür Java, um es zu öffnen/auszuführen? lg

Ball4st5stoff3  23.10.2021, 19:07
@20Fragender00

Ich glaube spätestens für Labymod brauchst du dann die neuste Java Version, würde ich einfach mit downloaden.

Hoffe das klappt dann

Lg

Du kannst dir auch den badlion client holen und dann optifine auf on stellen dann wird das automatisch gedownloadet

20Fragender00
Beitragsersteller

Und wie sieht's mit Labymod aus? Brauche ich bei beiden dann auch sicher kein java?

du musst java installieren