Wofür benutzt man ein Wlan stick?

3 Antworten

Gibt mehrere möglichkeiten.

Wenn ein gerät keinen eingebautn WLAN-Chip haben, wie Tower-PC's

Wenn die Leistung des Chips relativ schwach ist, kannst du mit einem externen Wlan-Chip mit Antenne die Reichweite auch etwas verbessern. Berechtigung hat es schon.

Besonders wenn du einen alten Laptop auf aktuelle Übertragungsraten auslegen willst:) Auch Wifi hat unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht jeder Laptop kommt mit Wlan Karte.

Mein Pc weiss auch nicht was wlan ist, nur Lan kabel.

Um ein Gerät das kein WLAN eingebaut hat (z.b. einem PC) die Möglichkeit zu geben sich mit einem WLAN zu verbinden.