WLAN Stick?

2 Antworten

Ein WLAN Stick ist nur so gut, wie das WLAN selbst.
Falsch aufgestellter Router bis hin zur nicht gut eingestellten WLAN am Router selbst etc. Lohnt sich der Beste und teuerste Stick nicht.

Es erscheint mir unklug, solche Fragen zu stellen, während man gleichzeitig keine Kenntnisse über das Internet und dessen Grundlagen besitzt.?

Die Datenrate von 1.201 Mbit/s für 802.1ax im 5 Ghz Band ist jetzt nicht die beste, aber für die meisten Fälle wahrscheinlich ausreichend.

Externe Antennen und die Möglichkeit, den Stick auf dem Tisch zu positionieren sind schonmal ganz gut.

Ob der Stick ausreicht, kommt darauf an, welche Datenraten du damit erreichen willst, wie weit weg du von deiner WLAN Quelle bist, was an Wänden dazwischen ist und wieviele Störsignale in der Gegend rumfliegen.

Lan Kabel ist auf jeden fall immer die stabilere Option.