WLAN Stick AVM?

kevin1905  31.05.2024, 19:06

Ein RJ45 ist keine Option, denn das Mainboard hat augenscheinlich einen Port dafür?

Mauriiiii
Beitragsersteller

Also wenn du ein LAN Kabel meinst dann ginge es nicht weil ich dafür leider kein Platz habe an der Fritz!box weil alles belegt ist.

CatsEyes  31.05.2024, 19:09

Wie lang ist das USB-Kabel?

Mauriiiii
Beitragsersteller

5 meter

1 Antwort

Der Fehler ist das viel zu lange USB Verlängerungskabel. Denn 5m ist schon sehr lang für die Datenraten die der WLAN-Stick benutzt.

Benutze ein kürzeres USB-Verlängerungskabel (und auch nicht mehrere hintereinander stecken). Es sollte ein hochwertiges USB-Kabel sein. Und max. 2m, ist es länger wird es kritisch.

Fazit: Kürzeres hochwertiges USB-Kabel, dann wird es funktionieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung