WLAN Stick AVM?
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe den WLAN Stick von Fritz!WLAN aber da meine Verbindung in Raum so schlecht war habe ich mir ein verlängerungs USB Kabel genommen und meinen WLAN Stick dort angeschlossen und in den Flur gelegt. Aber jetzt habe ich das Problem das der WLAN Stick am Computer nicht erkannt wird.
Der WLAN Stick leuchtet zwar am Anfang (denke das liegt daran das der Strom bekommt) aber es kommt auch keine Verbindung.
So sieht es aus wenn der WLAN Stick an der USB Verlängerung ist.
Und so sieht es aus wenn der WLAN Stick direkt mit dem Computer verbunden ist...
Kann einer von euch mir helfen?
Ein RJ45 ist keine Option, denn das Mainboard hat augenscheinlich einen Port dafür?
Also wenn du ein LAN Kabel meinst dann ginge es nicht weil ich dafür leider kein Platz habe an der Fritz!box weil alles belegt ist.
Wie lang ist das USB-Kabel?
5 meter
1 Antwort
Der Fehler ist das viel zu lange USB Verlängerungskabel. Denn 5m ist schon sehr lang für die Datenraten die der WLAN-Stick benutzt.
Benutze ein kürzeres USB-Verlängerungskabel (und auch nicht mehrere hintereinander stecken). Es sollte ein hochwertiges USB-Kabel sein. Und max. 2m, ist es länger wird es kritisch.
Fazit: Kürzeres hochwertiges USB-Kabel, dann wird es funktionieren.
Viel Erfolg!