Wöfür benutzt man die?

4 Antworten

Hey,

Ich glaub, die nennt man "Schnellheftstreifen".

Damit kannst du Blätter zusammen heften.

Also einfach die Klammern hoch, das weiße Ding raus, Blätter auf die Klammern, weißes Ding wieder drauf - > Fertig.

(Falls ichs zu schlecht erklärt hab - > Kommentar 😅)

Liebe Grüße

Damit kannst Du div Dokumente zusammenheften und dann eben in einen Ordner als gesammeltes Werk abheften...

Wenn Du also z.B. einige Blätter zu einem Thema hast, werden die mit dem Heftstreifen zusammen geheftet. Das nächste Thema mit einem neuen Heftstreifen. Und die Sammlungen dann in einen Ordner mit dem Oberbegriff... Wäre ein Anwendungsbeispiel.

Die benutzt man um gelochte Papierbögen zusammen zu fassen. Die zweite Lochreihe kann man dann ggf. in einen Ordner (Bügel) einhängen.

Itsmelen  16.09.2021, 19:18

Wenn man sich bemüht, dass einigermaßen zu beschreiben und man doch einen ewigen Text, wo man nichts kapiert, schreibt und dann bei anderen sieht, wie sies in ein paar Sätzen verständlich erklären. 😂

Die sind für eine extra Abheftung in einem Sammelordner.