Schnellhefter richtig verwenden (chronologisch)?

4 Antworten

Du verwendest Schnellhefter falsch.

Jetzt tu einmal Folgendes: Öffne dein Schnellhefter (deiner Meinung nach) ganz normal, so, als wenn du etwas abheften möchtest. Die Klammer ist auf der nun geöffneten Doppelseite auf der rechten Seite, richtig? Jetzt drehe den Schnellhefter, so, wie er grade auf dem Tisch liegt, also ohne ihn zu schließen, um 180°. Jetzt sollte die Klammer auf der linken Seite sein. Von nun an hefte deine Blätter so rum ein, und zwar so, dass die Vorderseite des Blattes nach unten zeigt, nicht nach oben. Wenn du jetzt den Schnellhefter schließt, indem du die linke Seite des Schnellhefters umklappst, dann siehst du die Vorderseite deines Schnellhefters vor dir liegen. Nun kannst du chronologisch abheften.

Alles verstanden?

https://www.google.de/search?q=stabile+hefter&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjgm52ayenbAhVJJpoKHa0hDBoQsAQIpgM&biw=1366&bih=662#imgrc=s_gluamztEKKsM:

Sowas finde ich empfehlenswert, besser als Aktenordner für die Schule. Die sind relativ stabil, Du kannst die Blätter leicht richtig einsortieren und Dir auch noch vorne einen Überblick erstellen. Besorgst oder machst Du Dir dann auch noch Heftstreifen wird es noch übersichtlicher, denn dann kannst Du auch die verschiedenen Themen und Unterthemen gut sichtbar trennen.Ein gutes Papierwarengeschäft sollte solche Ordnungsmöglichkeit anbieten können.

Du musst doch letztendlich nur die Blätter, die hinten sind, nach vorne holen - dann ist doch alles wieder richtig herum?

Es gibt auch sehr schmale Ordner, such mal bei Amazon "Ringbuchhefter". Davon kannst du dann für jedes Fach einen nehmen. Vorteil ist dann für dich natürlich, dass du alles in der "richtigen" Reihenfolge hast und dass du nicht jeden Tag alles mitnehmen musst.

Ich verwende immer Schnellhefter, die trotzdem Ringe haben
Ich hasse die Klammer finde das immer nervig wie du sagst mit der Reihenfolge

Wieso magst du keine Ordner ?