Für 10 Schulfächer in der 8.Klasse Ordner oder Schnellhefter?

6 Antworten

Also Schnellhefter sind einfach viel praktischer als Hefte, weil du Arbeitsblätter einfach einheften kannst und immer Blätter nachheften kannst. Geht auch mit Ordnern, aber ich persönlich finde Schnellhefter in verschiedenen Farben am besten um nicht durcheinander zu kommen.

Ich werfe auch mal einen großen Ordner mit Register in den Raum für alle Fächer :). Wenn er dann zu schwer wird, kannst du zu Hause immer etwas ausheften. Das hat den Vorteil, dass du immer alles dabei hast; du kannst nie wieder etwas vergessen, kannst Hausaufgaben in einer Freistunde anfangen...  Habe das letzte Schuljahr mit dieser Methode ziemlich organisiert hinbekommen (mit zusätzlichen Heften in Deutsch, Mathe, Englisch, Latein; wobei meine Hausaufgaben dann meistens in dem Ordner gelandet sind, damit ich sie nicht vergessen :D)

Für manche Fächer wären flache Ordner angebracht (z.B. für Sprachen, damit du Register einfügen kannst), aber für andere Fächer brauchst du eigentlich nur Schnellhefter/Papphefter. :)

Kommt auf die Fächer an. In manchen Fächern hat mir ein Schnellhefter nicht gereicht, vom Platz her. Ansonsten würde ich auch Schnellhefter und oder kleine, bzw. flache Ordner verwenden.

In der 8. nur 10 Fächer? Wir hatten 13 aber Ok. Nimm ganz normale papphefter

isabella755
Beitragsersteller

Oh😂

isabella755
Beitragsersteller

Eigentlich sind es insg 12/13 aber dazu gehört Sport Kunst und sowas und das brauch ich ja nicht schriftlich