Woe viel % aller Schauspieler sind wirklich reich geworden?

3 Antworten

Nein, denn Erfolg als Schauspieler ist eine Mischung aus Talent, Ehrgeiz, Kontakten und Glück. "Reich" ist daneben ein dehnbarer Begriff. Für nicht alle reicht der Beruf als Schauspieler zum Leben (ich kenne eine hauptberufliche Schauspielerin, die nebenbei im Einzelhandel jobbt) - und nur ein geringer Prozentsatz dürfte das Prädikat "reich" tragen.

Nur wenige Schauspieler werden reich, aber mehr davon werden berühmt. Das ist auch ein großer Ansporn für ihre erfolgreiche Arbeit.

Beispiel: Karl Merkatz, er ist sehr berühmt, seinen Reichtum kenne ich nicht.

Früher war es mit dem Reichtum noch besser, als manche Spielfilme weltweit viel Geld eingespielt haben, da ist für die Schauspieler auch was abgefallen.