Wodurch zeichnet sich eine gute Frage aus?

3 Antworten

Das sind natürlich mehrere Faktoren, die zählen! Ein Thema, das alle interessiert und mehrere Sichtweisen zulässt.

Über die man nachdenken sollte, um eine Antwort zu formulieren, die der Frage gerecht wird.

Die Frage sollte etwas Exklusivität beinhalten, also nicht, "wo finde ich neue Freunde"!

Dazu muss ich auch sagen, das offensichtlich hier Fragen, bzw. Kommentare nur überflogen werden, ohne auf inhaltliche Dinge explizit einzugehen.

Das Resultat sind sinnlose Fragen und Sinnlose Antworten, bei denen es nur um Punkte geht, statt darum dem Menschen zu helfen!

Habe fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sie nicht durch ja oder nein beantworten kann. Bestmöglich auch nicht mit einer Jahreszahl oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Keine Rechtschreibfehler und all das, was die anderen bereits sagten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer interessiert