Was zeichnet eine integre, patente und resolute Frau aus?

2 Antworten

integre heißt man hat überzeugungen und Werte und zeigt das auch offen.

patend heißt geschickt oder tüchtig

resolut heißt entschlossen und durchsetzungsstark

Kleosa
Beitragsersteller

kann man das auch emanzipierte Frau nennen, bzw. die Eigenschaften einer emanzipierten, "modernen" Frau ?

Blubber19  15.01.2023, 21:25
@Kleosa

kann man wenn man will. Obwohl ich jede Frau die ihren eigenen Weg geht, egal ob sie Karriere macht oder lieber Mutter sein will, als emanziepiert betrachten würde.

Genau diese genannten Eigenschaften!

Kleosa
Beitragsersteller

schließen die Merkmale sich aus, oder ergänzen diese sich ggf. ?

Tamtamy  15.01.2023, 20:07
@Kleosa

Die Worte sind keine Synonyme - meinen also nicht genau das Gleiche.
integer = moralisch zuverlässig; patent = lebenspraktisch etc.; resolut = durchsetzungsfähig

CiWiii  15.01.2023, 21:14
@Kleosa

Die schließen sich keineswegs aus, eine Person kann all diese Eigenschaften haben.