Wo zum Hölle gibt es Demokratie in Deutschland?

14 Antworten

Wo zum Hölle gibt es Demokratie in Deutschland?

Du lebst in mitten einer Demokratie.

Die Politik macht Verbote, Verbote, Verbote und schränkt unsere Freiheit ein.

Achso?
Erstmal wäre das im übrigen ein Teil dieser Demokratie, denn diese Politiker wurden ja gewählt von den Bürgern

Wir können kein Widerspruch einlegen und müssen mit diesen Verboten leben.

Doch, dafür gibt es verschiedenste Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Eine Demokratie bedeutet nicht, dass jeder machen kann, was er will.

Wenn dir unsere Verbote nicht gefallen, kannst du es woanders versuchen.

Eine Regierung kann mit ihrer Mehrheit im Bundestag Gesetze auf den Weg bringen, haben sie alle Hürden genommen, haben sich alle an diese zu halten. Wie sollte sonst ein Gemeinwesen funktionieren?

Du hast da irgendwas gewaltig missverstanden.

Demokratie heißt nicht, dass jeder machen kann was er will.

Wenn dann heisst es "zur" Hölle! Die Demokratie besteht in Deutschland darin, daß du mitbestimmen darfst wer Politik macht! Du darfst denen den Auftrag geben Politik zu machen, die dir entweder am wenigsten verbieten, oder die dir nur die richtigen Sachen vorschreiben und verbieten! Die Politiker die von den meisten Bürgern gemocht/gewählt werden, die kriegen dann den Job! Das ist Demokratie! Ausserden darfst du selbst auch mitmachen beim bestimmen und verbieten wenn du dich politisch engagierst! Wenn die Mehrheit der Leute dann gut findet was du machst, wählen sie dich und du darfst auch vorschreiben und verbieten!

Woher ich das weiß:Recherche