Gibt es in Deutschland noch Freiheit und Demokratie?

11 Antworten

Erstens kommt das von der EU und nicht aus Deutschland, zweitens ist das erstmal nur ein Vorschlag und drittens handelt es sich nicht um einen Idiotentest. Mit Demokratie oder nicht hat das ganze natürlich sowieso nichts zu tun.

Es wird immer mit Sicherheit argumentiert. Dazu fällt mir immer ein Satz von Benjamin Franklin ein.

"Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere, und wird am Ende beides verlieren".

Das ist noch nicht offiziell bestätigt. Ich bin eher der Meinung, dass diese Regelung komplett unnötig ist, vorallem Tempolimit für Fahranfänger wie bei LKW Tempo. Es passieren schon häufig Unfälle wegen geringen Abstand und überschätzte Überholweg. Damit würde viele Autofahrer heute noch aggresiver fahren und drängeln…

Freiheit und Demokraite werden schon seit langem unter dem Vorwand von Innerer Sicherheit zu Grabe getragen. Die Verkehrssicherheit ist eine politische Obesession die bemerkenswerter Weise fast nur in Form von Repression gegen die Autofahrer durchgesetzt wird anstatt zum Beispiel den Zustand der Strassen mal zu verbessern. Rechtsorientierte Kreise wollen Bürger immer weiter knebeln. Repressive Politiker wie Sarkozy wurden zur Leitfigur der neuen Zeit.

60 finde ich ein bißchen sehr früh. 80 wäre ok.

guttifrag
Fragesteller

da ist man ja schon tot. die durchschnittliche lebensdauer bei männern beträgt in deutschland c.a 78, es sei denn man ist eine frau, die leben etwas länger weil sie die männer vorzeitig ins grab schicken.