Wo wird sich der 3. Weltkrieg abspielen?

1 Antwort

In Europa. Der Sinn von Weltkriegen ist bislang immer die Zerstörung der europäischen Mitte gewesen und das wird beim kommenden dritten ebenso sein.

NaturCBP
Beitragsersteller

Gehst von keinem aus, welches sich vorallem im Pazifik abspielen wird? Zwischen China, Japan, Taiwan, Westküste USA, Korea und Australien

ASparrow  24.08.2024, 21:34
@NaturCBP

Wie? Ein Bündnis aus den genannten Staaten hätte keine Chance gegen China und die USA greifen nur in Kriege ein, die sie sicher gewinnen.

Nein, Ziel ist erst Weltkrieg 3.0 gegen Rußland, um Rußland in den eigenen imperialen Machtbereich einfügen zu können (so wie Deutschland nach Weltkrieg 2.0). Erst Weltkrieg 4.0 wird der Endkampf um die Weltherrschaft gegen China sein.

NaturCBP
Beitragsersteller
@ASparrow

Ich weiß nicht… Russland wird vermutlich nicht angegriffen aber eben wirtschaftlich so zerstört, dass sie keine Bedrohung mehr darstellen… selbst wenn das Land durch Ressourcen und co weiterhin gutes Geld verdient: technologisch wird das Land abgehängt… denn selbst wenn sie auf andere Wege ein Teil der Technologie importieren, haben russische Unternehmen nicht mehr die selbe Wettbewerbsfähigkeit wie vor paar Jahren.

Ich glaube einen großen militärischen Krieg gegen Russland wird es nicht geben… vermutlich wird es eben aufgrund der schlechten Wirtschaftlichen Lage keine Bedrohung mehr darstellen oder in den nächsten Jahren in eine nationale Krise fallen.

Amerikanische Experten und Analysten gehen davon aus, dass Taiwan definitiv angegriffen wird. Man schätzt derzeit, dass China zwischen 2025 bis 2027 den Angriff auf Taiwan starten wird.

Da die westliche Zivilisation von Taiwan aufgrund der Technologie (Halbleiter, Chips usw) abhängig ist und diese Halbleiter auch braucht, würden sie definitiv mit allen Mitteln Taiwan mit eigenen Soldaten unterstützen.

Die USA, Australien, Japan, Frankreich, Großbritannien würden definitiv mit ihren Soldaten nach Taiwan. Länder wie Deutschland würden vermutlich finanziell und logistisch die Alliierten unterstützen.

Taiwan ist nicht nur aufgrund ihrer Technologien wichtig für die westliche Welt, sondern spielt auch eine Zentrale Rolle für die Sicherheit von Japan, den USA und Australien (aufgrund der Inselkette).

Australien hat bereits angekündigt, Taiwan im Kriegsfall beizustehen. Sowas mit Soldaten, als auch als Stützpunkt für amerikanische Soldaten und Waffen. Den chinesische Raketen erreichen nur ganz schwer Australien, weshalb es ein idealer Logistikpunkt ist.

Ein Krieg gegen China würde man sicherlich gewinnen. Wie kommst du drauf, dass die NATO samt Japan, Korea, Taiwan, Australien und co keine Chance gegen China hat?

Es wird definitiv zum Krieg kommen… da sind sich selbst viele Experten einigen… wie man sich vor Jahren sicher war, dass Russland die Ukraine überfallen wird, so ist man bei China sich noch sicherer.

Die Chinesen bauen laut Satellitenbilder Raketenbasen um und reaktivieren alte Militärbasen und die Amerikaner, Australier und Japaner neue Stützpunkte bauen und alte erweitern.

Japan baut derzeit auf dutzende Inseln Golfplätze und ähnliches zu Raketenbasen und Militürstützpunkten um… genauso Taiwan.

In Australien werden derzeit ganze Tankfarmen gebaut um Kriegsschiffe zu tanken… genauso werden dort Flugplätze gebaut damit US Bomber die mit Atombomben bestückt werden können dort landen und starten können (und aus der Reichweite von Chinas Raketen sind).

Auch auf den Philippinen sollen neue Militärbasen entstehen und erweitert werden.

Mindestens 10 Militärstützpunkte im Pazifik sollen neu gebaut oder erweitert werden.

Japan kauft derzeit auch fleißig neue Raketen. Die alten hatten nur eine Reichweite von 200km… bestellt wurden 400 Raketen mit einer Reichweite von 1000km. Dafür hat man extra vor kurzem auf ne Insel in Japan ein Golfplatz zu nem Raketenabschussplatz umgebaut um von dort aus Shanghai treffen zu können

ASparrow  27.08.2024, 11:18
@NaturCBP

Im fernen Osten geht es den USA zunächst um Umzingelung und Eindämmung Chinas, um die potentiellen Möglichkeiten, den erwachenden Drachen von seinen maritimen Wirtschaftswegen abzuschneiden (vgl. die britische Seeblockade gegen Deutschland 1917-19).

China kann so „belagert“ werden, also wirtschaftlich ausgehungert. Und ja, Taiwan muß der Westen um jeden Preis halten, wegen den Chips, das hast Du vollkommen richtig erkannt.

Aber einen Angriffskrieg gegen China können die USA auch mit lokalen Verbündeten heute nicht gewinnen, wenn sie nicht vorher den nord- und zentralasiatischen Raum kontrollieren und China dadurch auch von den Festlands-Wirtschaftswegen (Ressourcen aus Sibirien und Mittelasien) abschneiden. Die chinesische Wirtschaft hat eine starke innere Kraft, die im Bienenfleiß des chinesischen Arbeiters liegt. Außerdem ist die chinesische Industriespionage der westlichen um Welten überlegen. Die Chinesen haben z. B. für die Entwicklung ihres J-20-Stealth-Jägers gerade mal ein Jahrzehnt benötigt – die US-Amerikaner damals für ihre F-22 hingegen noch fast drei Jahrzehnte! Und schau Dir die Rüstung beider Großmächte an:

https://armedforces.eu/compare/country_China_vs_USA

Achte genau auf die Zahlen: Die USA sind etwa überlegen bei „armoured fighting vehicles“, also Schützenpanzern, leichten Spähpanzern und dergleichen. Also Waffensystemen, die ein globales Imperium benötigt, um Länder zu besetzen, unbotmäßige Rebellen niederzuschlagen und so weiter. Die aber wenig Wert hätten in einem großen, harten Krieg gegen eine Supermacht wie China. Ebenfalls relativ nutzlos dürfte die enorme Übermacht der USA bei Hubschraubern sein. Bei Artillerie und Raketenwerfen hingegen, also Waffen für einen großen, blutigen Krieg, sind die Chinesen überlegen. Das ganze US-Rüstungsarsenal basiert auf Überlegungen aus der Zeit direkt nach dem Ende des Kalten Krieges, als sich das US-Imperium als angeblichen „Weltpolizisten“ neu erfand. Man entwickelte die Militärtechnik damals ausschließlich für Zwecke, überall auf der Erde gegen irgendwelche Drittweltländer chirurgisch eingreifen zu können. „Operationen“ nennen die Amerikaner das. Wirkliche Weltkriege kann man mit Spähpanzern, Kampfhubschraubern, hochverletzlichen Flugzeugträgern und F-35-Operationsflugzeugen hingegen schwerlich führen. Die ganze US-Rüstung erscheint heute verplant, Gelder versickern, Waffen werden überteuert produziert oder erweisen sich als Pannensysteme (wie die F-35). Die Einsatzbereitschaft des US-Militärs ist, eigenen Einschätzungen zufolge, grottig und die Kampfmoral imperialer US-amerikanischer Bodentruppen ist bekanntlich traditionell nicht gerade die beste:

https://www.heritage.org/military-strength/executive-summary

Die USA bräuchten Jahrzehnte, um hier wieder umzurüsten! Das kostet aber nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Die USA sind aber hochverschuldet, China hingegen die größte Gläubigernation der Welt. Und die Zeit läuft auch für China und gegen das US-Imperium.

Ein brutales Dilemma für die USA, das diese nur lösen können, wenn sie zuerst Rußland militärisch niederwerfen und in ihren eigenen imperialen Machtbereich einverleiben können. Doch da sie zugleich in Ostasien aufpassen müssen, versuchen seit heute, die Europäer zum Krieg gegen Rußland aufzustacheln bzw. Rußland so weit zu provozieren, daß dieses Europa angreift und die USA dann im Verlaufe des Krieges eingreifen können und als Zünglein an der Waage dann die russische Bankrottmasse übernehmen können. So wie sie es in WWII mit Deutschland getan haben. Andere verbluten, die USA kriegen die Beute.

Wenn sie Rußland (und Mittelasien) dann haben, dann sieht die geostrategische Lage gegenüber China ganz anders aus. Man kontrolliert dann selbst die sibirischen und mittelasiatischen Ressourcengebiete und kann China davon dauerhaft abschneiden. Außerdem kann man China dann auf dem Landweg von mehreren Seiten unter Druck setzen und gleichzeitig auf See vom Rest der Welt abschneiden. Auf diese Weise – und nur auf diese Weise – wäre China tatsächlich Matt zu setzen. –