Wo wird Matcha Pulver verkauft?

5 Antworten

naja zb bei Dm für 8,95, vllt auch in deinem Bioladen des Vertrauens

sowas würde ich eher bei amazon oder so bestellen. da hast mehr auswahl und es ist auf die menge auch oft nicht soo teuer

werde ich demnächst sicher auch mal kaufen

guuurrrlll 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:35

Dankeschön, kann man also mit dem Pulver auch Drinks machen also sowas in der Art Smoothies? Oder nur Tee?

Wo wird Matcha Pulver verkauft?

Das kann ich dir nicht sagen.

Aber ich wende einen Trick an, um trockene Blätter PORTIONSWEISE zu pulverisieren, ganz schonend für die wertvollen Flavonoide, die so erhalten bleiben, während sie bei gekauften Pulver industriell kaum zu bewahren sind.

Ich zerreibe die Blätter etwas mit der Hand und lasse sie dann TROCKEN im Smoothie-Mixer zermahlen. Dabei entscheide ich selbst über den Feinheitsgrad. Das mache ich bei Gewürzen auch oft so.

Vielleicht erspart dir mein Rat ja auch so einige Euros?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

guuurrrlll 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:45

Dankeschön, wusste ich nicht. Wo werden denn diese Blätter berkauft?

Spielwiesen  26.01.2025, 14:32
@guuurrrlll

Das Pulverisieren ist ja meine Idee gewesen! (==> 'Wer hat's erfunden?¿' - du weißt schon 😆 )

Aber ich sehe gerade, dass bei meiner üblichen Tee-Adresse, dem Kräuterhaus Lindig in München, ausschließlich das Pulver verkauft wird. ==>Matchapulver Japan <== Deren Blog ist auch gut, finde ich.

So kannst du dir meinen Trick einfach für andere Fälle merken. 😀

Spielwiesen  26.01.2025, 14:37
@guuurrrlll

Gern! ^*😀*^

Dort gibt's 70 g Matcha zu 14,95,€ - unschlagbar, finde ich (wenn du vergleichst!) ☆♡☆

Matcha-Tee-Pulver gibt es bei dm, 30 Gramm 8,95 €

Bild zum Beitrag

Foto: dm.de

- (Gesundheit, Frauen, Ernährung)

guuurrrlll 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:33

Dankeschön, aber da drauf steht Tee. Ich möchte eher einen richtigen Drink draus machen, könnte man das auch damit benutzen?

imehl47  26.01.2025, 13:35
@guuurrrlll

Na ja, eigentlich ist es ja Teepulver, aber für deine Zwecke auch geeignet, schau hier:

Produktbeschreibung
fein gemahlenes Grünteepulver aus Japan
auch geeignet für die Zubereitung von Smoothies oder Gebäck

aus: dm.de

matcha ist grüner Tee. Grünen Tee ist auch eigentlich das gleiche wie schwarzer Tee. Gibts beides in jedem Geschäft in dem es Tees gibt.

ThomasErtl1993  26.01.2025, 13:41

meines Erachtens ist grüner Tee gut um Höchstleistungen abzurufen.

Aber der Körper muss sich auch von dieser Höchstleistung wieder erholen.

Matcha? Würde mal in einen asiatischen Laden gehen.