Kann die neuere FritzBox das Problem lösen?

2 Antworten

Als erstes würde ich versuchen herauszufinden, woher die Verbindungsabbrüche kommen. Die Fritzbox speichert ein Protokoll. Wenn die Abbrüche von räumlichen Problemen durch Abschirmungen kommen kann es sein das es nichts bringt.

Ich habe gerade die alte 7590 gegen eine 7590AX getauscht, allerdings hatte ich auch vorher schon den 2400 Repeater, ist minimal besser

Dein Repeater ist das Problem. Der ist hoffnungslos veraltet von der Technik.

Und prüfe erstmal, ob der überhaupt richtig plaziert ist. Der muss so plaziert werden, dass er noch ein vernünftiges wlan Signal vom Router bekommt. Den an einer Stelle zu platzieren, wo das wlan schon schlecht ist, hilft gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

daniel1471
Beitragsersteller

Ja ist richtig platziert aber du hast recht. Der ist echt veraltet. Welchen würdest mir empfehlen? Den 1200 AX oder den 6000er?