Wo werde ich mit 16 tätowiert?

9 Antworten

Sollte sich jemand bereit erklären dich mit 16 zu tätowieren, solltest du auf dem Absatz kehrt machen. Denn dieser Typ hat es nötig! Er hat keine Kunden, weil er so schlechte Arbeit abliefert. Ganz sicher möchtest du keine Katastrophe auf deiner Haut. Also lass es sein, dann musst du auch später kein Cover darüber machen.

Will keiner machen ? Klingt für mich danach, dass du versuchst dich ohne wissen deiner Eltern zu tättoowieren und hier auf gute Antworten hoffst , um es machen zu lassen.
denn so gut wie jedes Studio tättoowiert dich, wenn ein Elternteil mit dabei ist und die Zustimmung gibt. Meine Mutter war damals selbst mit, und ich wurde auch tättoowiert ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cxsxd
Beitragsersteller

Nein meine Eltern wissen das, es ist doch auch logischerweise ein Partnertattoo..nur alle sagen ich wäre noch zu jung 🤦🏻‍♀️

Luna0610  22.07.2020, 17:22
@Cxsxd

Das ist dann aber kein Partnertattoo, sondern ein Familientattoo.^^

Cxsxd
Beitragsersteller
@Luna0610

solang ich weiß was gemeint ist ;)

>> Liegt das nur am Alter?

Jupp, viele Studios stechen keine Minderjährigen.
Auch nicht mit Erlaubnis (oder Dabeisein) der Eltern.

Das hat ganz einfach damit zu tun, das die Studios mit sowas jedesmal Ihre Lizenz aufs Spiel setzen. Es kann immer was nachkommen von Rechtswegen. Und das ist es einfach nicht wert.

Die zwei Jahre bis 18 gehen auch noch rum.
Und dann kannst du dich von oben bis unten zuhacken lassen.

Ich weiß garnicht was ihr alle habt der tempel münchen (sehr angesehen, und der harsch definitiv nicht "nötig" sticht ab 16, allerdings nicht die Unterarme, weil diese so gut wie immer sichtbar sind. War schon oft dort, Wirklich sehr seriöser Laden, wo man keine Bedenken haben muss, den empfehle ich dir😊

Sophia2211  22.07.2020, 21:55

Ist übrigens gesetzlich garnicht vorgeschrieben erst ab 18 zu tätowieren, also alles 100% legal

Kein seriöses Studio tätowiert Minderjährige - da ist es völlig egal was die Eltern dazu sagen!!!

Da wirst du wohl abwarten müssen bis du 18 bist - oder ein minderwertiges Tattoo bekommen falls du einen Schuppen findest, der dir das U18 macht...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung