Ist es schlimm wenn man ein Tattoo mit 16 hat ?

20 Antworten

Ja, ist es.

Das Problem daran ist einfach, dass du es in keinem professionellen Studio gemacht hast. Kein anständiger Tätowierer würde dich unter 18 tätowieren. Anders als bei Piercings, ändert ein Muttizettel oder die Anwesenheit der Eltern rein garnichts daran. Zwar ist es rechtlich nicht eindeutig geregelt, aber im Normalfall ist das Studio dann nicht seriös...

Andernfalls kannst du da jetzt auch nichts mehr dran ändern. Wenn du damit glücklich bist und nichts schief gegangen ist (bzw nichts schief gehen wird, es sieht ja noch frisch aus), kannst du froh darüber sein. Das nächste Mal bitte ein ordentliches Studio.

Shinymagnayen  08.08.2019, 22:09

Viele Tätowierer tätowieren ab 16 schon mit Zustimmung der Eltern.

xXanne99Xx  09.08.2019, 00:17
@Shinymagnayen

Ja, unseriöse Tätowierer. Klar machen das auch einige wenige professionelle Artists so, aber das ist normalerweise nicht der Fall

Knopperz  09.08.2019, 19:01
@xXanne99Xx

So ein Quatsch.
Das hat nicht mit seriös oder unseriös zu tun.

Die meisten Studios verzichten einfach drauf, weil sie Komplikationen mit den Gesetz vermeiden wollen... dann ist eine Lizenz für den Laden nämlich ganz schnell weg.

Aber wenn das alles mit den Eltern abgestimmt ist, das ist das im Prinzip überhaupt kein Problem.

Anja20213  09.08.2019, 19:51

JEDER Tätowierer tätowiert mit Zustimmung der Eltern🤦🏻‍♀️

xXanne99Xx  10.08.2019, 18:35
@Anja20213

Dann sind die Tätowierer die ich kenne scheinbar alle eine Ausnahme 🤷🏻

Nee, finde ab 16 sind Tattoos schon okay, und zudem ist es ja eh ein dezentes Motiv. Das ist schon absolut okay! :)

Finde das nicht schlimm das du das gemacht hast. Aber würde immer empfehlen das erst später zu machen. Oft bereut man das am Ende. Besonders kann man auch heutzutage immer noch bei vielen Berufen mit sichtbaren Tattoos nicht arbeiten bzw. ist es nicht gern gesehen. Hätte es eher an einer Stelle gemacht die man nicht so gut sieht oder einfach ein kleineres Tattoo für den "Anfang" genommen.

Ich hab mir das tätowieren damals mit 13 selber beigebracht...
Das war vor 30 Jahren. Heute tätowiere ich immer noch.

Wenn ich dir jetzt also sage : OMG. NEIN. DAS GEHT GARNICHT....
Dann würde ich mich damit selber verarschen :-)

Und nein, ich find das garnicht schlimm... Motiv sieht auch schön aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jedem das seine. Einverständnis der Eltern ist allerdings erforderlich da minderjährig