Erstes Tattoo mit 16

12 Antworten

Hallo

als wenn es mind. ein Erziehungsberechtiger erlaubt bzw. dabei ist, sollte es grundsätzlich kein Problem sein. Ich weiß allerdings von Tätowierern die es erst ab einem gewissen Alter machen. Manche weigern sich zu tätowieren wenn derjenige jünger als 18 ist, manche tätowieren keine jüngeren als 16 oder machen keine großen oder Gesichts- Tattoos bei unter 18jährigen.

Am besten mal mit Mutter zu dem Tattooladen bei dem zu dich stechen lassen willst hingehen und nachfragen wie die das dort handhaben.

Mit 16 darf man sich ein Tattoo stechen lassen mit Eltern Erlaubnis aber ich wuerde es nicht tun denn du bist noch im Wachstumsalter daher kann Probleme hervorrufen und ganz ungefährlich ist das nicht.

Ja, mit der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten schon mit 16. Trotzdem stechen dir die wenigsten seriösen Tätowierer kein Tattoo an sichtbaren Stellen wie Hals oder Arme.

Also erstens sehe ich es trotzdem als meine pflicht das zu tun: mach es nicht!!!!!

Zweitens ja man darf :)

Eher weniger. Seriöse Tätowierer werden dich nicht einfach unter 18 tätowieren. Auch nicht mit Erlaubnis. Die 2 Jahre kannst du noch warten. Und wer weiß!? Vielleicht findest du in der Zeit ja eine andere Schrift schöner.