Wo stellt man sich bei einer Panne am besten auf der Autobahn hin?

4 Antworten

Alles falsch gemacht zum einen steht das Fahrzeug teilweise auf der Fahrbahn kann man auch komplett auf den standstreifen schieben.

Zum anderen sollte mit warnweste und Abgesichertem Fahrzeug man vor der Höhe des Fahrzeuges HINTER der leitplanke stehen. entgenen der Fahrtrichtung ca 10 - 15 Meter v bevor herannnahende Fahrzeuge das Fahrzeug erreichen Um nachfolgenden Verkehr ev durch winken warnen zu können..

Abstand zum Pannenfahrzeug weil im Falle eines weiteren Unfalls Anpralles eines anderen unvorsichtigen Fahrzeuglenker das Fahrzeug Túschiert wird und man von den herumfliegenden Trümmern verletzt werden könnte..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo

Wenn möglich dann stellt man das Auto auf dem Pannenstreifen ab, sonst so weit rechts wie möglich.

Sofort raus aus dem Auto und Warnwesten anziehen. Alle Fahrzeuginsassen in Fahrtrichtung hinter die Leitplanken.

Der Fahrer muss das Pannendreieck gegen die Fahrtrichtung mindestens 100 -150 m entfernt am Straßenrand aufstellen.

Dann muss auch er hinter die Leitplanken

Gruß HobbyTfz

Soweit es noch möglich ist, auf den Pannenstreifen fahren.

Weder noch. Hinter die Leitpkanke und das Warndreieck mindestens 150 Meter hinterm Auto abstellen