Wo stellt man einen Vogelkäfig in der Wohnung auf?

8 Antworten

Man müsste wissen, welche Vogelart es ist: Singvögel oder Papageien z.B.

Aber für alle gilt: keine Zugluft, nicht direkt am Fenster (sie dürfen nicht in der direkten Sonne stehen, denn sie können sich dann nie einen Schattenplatz suchen). Sie sollten möglichst bei Euch sein, denn sie brauchen Kontakt. Bei kleinen Vögeln: Vielleicht besorgst Du Dir einen Ständer (Galgen), an dem man den Käfig aufhängen kann. Den kann man dann auch immer herumtransportieren. Im Sommer kannst Du sie auch damit auf den Balkon tun, aber Achtung vor der Sonne und vor Wind! Ich habe seit 45 Jahren Vogel aller Kategorien von winzig bis riesengroß und habe leider anfangs Lehrgeld bezahlen müssen bzw. die armen Vögelchen. Trotz Warnungen in den Vogelbüchlein meint man, es besser zu können. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Piepmätzen.

Dort wo man sich am meisten Aufhält. Bei mir ist das die Küche... und wenn ich ausser Haus bin, bring ich die Vögel auf den Balkon oder Garten...

WAS SIND DAS FÜR VÖGEL???

Acened  29.08.2009, 13:28

In der Küche gibt es viele dämpfe fom Kochen und Wellies haben sehr empfinliche Athemwege. Also lieber nicht in die Küche. =)

Hallo,

Du solltest Deinen Vogelkäfig auf jeden in einen belebten Raum stellen, wo ihr euch regelmäßig aufhaltet, beispielsweise das Wohnzimmer. Vögel lieben es nämlich gesellig. Wenn es um einen speziellen Standort im Zimmer geht, solltest Du dabei auf folgende Dinge achten:

-keine Zugluft (Temperaturschwankungen sind kein Problem, zugige Luft dagegen schon)

- erhöhter Standort (dadurch fühlen sie sich sicherer - auf Augenhöhe ist gut)

- Käfigrückseite am besten zur Wand (auch hier fühlen Sie sich sicherer)

- heller Standort (Fenster lassen das für Vögel so wichtige UV-Licht aber nicht durch)

- keine Erschütterungen (zum Beispiel nicht auf den Kühlschrank etc. stellen)

Weitere Informationen findest Du auch hier: http://vogelkaefig-kaufen.net/

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

LG

Bekannte von mir hängen ihn bei gutem Wetter raus und bei schlechtem wetter steht er in der Küche am Fenster... ob das nun gut ist... aber vielleicht inspiriert dich das ja. Solange du sie nicht in einen dunklen Raum sperrst oder vor die knallheiße Heizung stellst, dürfte das fast egal sein.

Hallo,

du solltest auf jeden Fall deinen Vögeln oder Wellis Gesellschaft leisten, dass ist sehr wichtiger. Zudem darf der Raum auch nicht zu kalt sein, dass heißt du solltest den Käfig auch nicht unter eine Klimaanlage stellen.

Am besten an einen ruhigen Ort. Ein fester Untergrund ist auch sehr wichtig, bei der suche nach dem passenden Standort. Das alles habe ich auf https://www.vogelkaefige.de/vogelkaefig-mit-staender/ gefunden

Woher ich das weiß:Recherche