Sind alte antike Vogelkäfige artgerecht?

Käftig - (Vögel, Käfig)

5 Antworten

Die waren schon damals nicht artgerecht.

nein! artgerecht sind diese auf keinen fall! erstens sind sie viel zu klein und die vögel können sich darin leicht verletzen! Kaufe lieber einen modernen, neuen (:

Yukii99
Beitragsersteller

Naja einen neuen wollte ich schon kaufen aber die sind halt eckig klobig und hässlich und würden nicht in die Wohnung passen deswegen dachte ich an einen der etwas zierlicher und schöner ist.

Solch ein Käfig erfüllt garantiert nicht die Mindestanforderungen, genauso wenig die Modelle in Zoogeschäften.

Naja einen neuen wollte ich schon kaufen aber die sind halt eckig klobig und hässlich und würden nicht in die Wohnung passen

Dann schaff dir keine Vögel an. Das sind immer noch Lebewesen und keine Deko.

Gute Käfige bzw. Volieren gibt es von Montana Cages, wie z.B. die Madeira-Reihe.

Nein, und schon gar keine Rundkäfige. Das weiss man doch in der Zwischenzeit.

Yukii99
Beitragsersteller

Das Bild mit dem runden war jetzt nur ein bespiel und nein ich hatte bis jetzt nur einen Graupapagei und der hatte ne große Voliere

TanjaJanina  29.07.2014, 16:58
@Yukii99

Na, ich dachte jetzt echt du willst da was lebendiges hinein geben.

Yukii99
Beitragsersteller
@TanjaJanina

will ich auch aber dann würde ich einen größeren nehmen

Yukii99
Beitragsersteller
@Hagebuttenkeks

Ja mein Papagei war in Einzelhaltung, wir haben es mit anderen versucht aus denen hat er Hackfleisch gemacht und es ging ihm sehr gut.

Egal welcher Vogelkäfig, artgerecht ist kein einziger. Aber der antike ist noch die schlechteste Wahl für einen Käfig.