Vogelkäfig umlackieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Käfiggitter sind heutzutage mit einer Pulverbeschichtung gefärbt, weil das nicht abgenagt werden kann und unschädlich ist. Es gibt Firmen, die das mit Kleinteilen auch für Privatleute machen. z.B. für Fahradrahmen etc. Das wäre die einzige Möglichkeit, sowas ordentlich hinzukriegen. Normal sollte eine Autowerkstatt wissen, wo es da Anbieter gibt.

Hagebuttenkeks  02.03.2013, 15:58

Das ist nur bei teureren Modellen der Fall, v.a. die von Montana Cages.

die gesundheit deiner vögel geht vor,also akzeptiere die farbe oder kratze sie ab :D

Wenn dir was an den Vögeln liegt,dann lasse es so wie es ist,denn die Dämpfe von der Farbe würden die Vögel nicht überstehen,sie würden krank werden.Und das möchtest du doch nicht

Könnt ihr den Käfig nicht umtauschen? Und warum haben deine Eltern dich nicht gefragt welche Farbe du magst?

Allenfalls Lebensmittelfarbe... ^^

Ansonsten würde ich raten, einen anderen Käfig zu kaufen... am besten nicht so einen gefärbten. Die sind i.d.R. mit Zink versehen...