Wo steht das Ablaufsdatum bei Ben & Jerry's?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist das Verfallsdatum. Gerade bei Eis würde ich das lieber entsorgen. ;o))

LG

AMSELFACE
Beitragsersteller

nagut,danke für die schnelle Antwort... :( !

Das ist schon die richtige Zahl. Aber das ist kein Ablaufdatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Probier es halt, aber ich glaube, bei einem halben Jahr drüber ist das nicht mehr doll.

koste es einfach.. riecht es normal, sieht es normal aus, schmeckt es normal.. dann kannst du weiter essen..

wenn es "schlecht" ist schmeckst du das beim ersten Löffel

theoretisch ist 10/2013 das ablaufdatum.. aber im Gefrierschrank, auch angebrochen ist damut nix.. wenn alle sensorischen tests gut sind