7,90 Euro für 500 ml Eis (selbstgemacht, kein Industrieeis) - sau teuer oder ok?

4 Antworten

7,90 Euro für 500 ml Eis (selbstgemacht, kein Industrieeis) - sau teuer oder ok?

Wenn die Zutaten hochwertig sind, ist das zu wenig:

4 Eigelb =        120 Cent
250 ml Milch =     50 Cent
250 ml Sahne =     50 Cent
1 Vanilleschote = 500 Cent
—————————————————————————-
Summe:           7,20 Euro

Rechne da noch Lohn, Maschinen, Kühlung, Verderb usw. dazu legt man mit einem Preis von 7,90 EUR für den halben Liter drauf.

Alex

Das Zeug hält der Bauer bei uns auch im Automaten.,allerdings nur 250 ml für 5.50€,und kleinere Portionen.Ich war erst skeptisch,aber das weiße Schokolade Erdbeere war echt Klasse,und ich finde,nicht teurer als beim Eismann,oder?Und die Qualität ist gut,Eisberger ist Konditoreien Eis,ich fand's echt mit Suchtfaktor heute,werde mir später mal andere Sorten kaufen 🤘🏼😸

Und in den Dosen kann man prima sein erlaubtes Cannabis tun,edeler rötlich-goldener Deckel,in meinem Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel kosten auch manche industrielle Eissorten. Also insofern ....

Mir persönlich wäre es aber zu teuer, wie auch all die anderen Eismarken.

Wie begründet denn der Hersteleller seine Preisforderung?

Einfachere Gemüter fallen auf Behauptungen wie "biologischer Anbau" oder auch noch "fair trade" herein, mir als Konsument, der keine Kontrolle hat, dürften gar keine anderen als Bio und Fair-Traid-Ware angeboten werden!

Die Versuche Klima-, Artenschützer von Konsumenten zu trennen, wird auch BASF nicht gelingen!

feuervogel76  22.07.2024, 05:20

Kommt aus ner Konditorei,wird im Automaten bei Bauern zb Angeboten,24 Std also,und die Zutaten sind gut ,ich vertrage Eis selten!