Frage nicht anklicken, falls ihr nicht gespoilert werden wollt.
-
Habe mir eben den Film Alien Romulus angesehen und ich frage mich nun, wie die Xenomorphs denn auf den Mond Acheron (LV-426) mit der Bergkolonie, nahe des Ringplaneten Calpamos im Zeta² Reticuli Sonnensystem, gelangen konnten. Der Ringplanet umfasst 2 weitere Monde, unter anderem LV-223 (aus dem Film Prometheus).
Ich bin mir gerade äußerst unsicher. Im alten Film Aliens - die Rückkehr (1986), ist Ripley meines Erachtens nach mit der Soldaten Crew auf den Mond Acheron gelandet, wo sie die völlig zerstörte Kolonie auffanden, welche von Xenomorphs umwimmelt war.
Im gesamten Film Alien Romulus ist mir keine Szene unterlaufen, die Hinweis darauf geben könnte, wie die Kolonie auf Acheron hätte befallen werden können.
----
Und eine weitere Frage wäre: Das DNA-Prepatat, welche Rain zur Reise nach Yvaga III mitnahm (am Ende des Films), hat doch diese Kreuzung aus Xenomorph-Mensch beim Baby ausgelöst. Das Baby sah ähnlich aus wie das Alien im Film Prometheus und Convenant. Es muss also eine Verbindung innerhalb des Lores geben.
Im Film Prometheus (2012) befand sich die Crew auf dem Mond LV-223. Also dem Nachbarmond des Acheron (LV-426) am Ringplaneten.
Und dort haben diese Kreuzungen, aus halb Mensch und halb Alien gelebt.
Doch wie kamen sie dahin? Weil in Romulus ist Rain doch mit den DNA-Preparten weggeflogen.