Wo sollte ich ein Auslandsjahr machen?

Magicdreamer  11.09.2024, 18:24

Welche Sprachen sprichst du denn? Und wie gut? Bzw. wo hast du Interessen?

Mouna681
Beitragsersteller

Also ich spreche sehr gut Englisch stehe momentan auf einer 1 und sonst noch Deutsch (und meine Muttersprache ist arabisch)

3 Antworten

Ich würde mich für Canada entscheiden. Irland würde mich auch reizen. Einfach weil ich Land und Leute interessant finde und es sichere Länder sind. Essen ist auch genießbar.

Welche Sprachen sprichst du denn? Was willst du z. B. in Frankreich oder Portugal, wenn du die Sprache nicht kannst?

Mouna681
Beitragsersteller

Also ich spreche neben Deutsch sehr gut Englisch ich kann auch die basics von französisch, da meine Muttersprache Arabisch ist aber in Portugal und so würde ich eif Englisch reden und im Auslandsjahr die sprache erlernen

Wichtig wäre ja:

Willst du in ein Land, dessen Sprache du schon sprichst oder wäre auch ein Land ok, dessen Sprache du (noch) nicht sprichst.

Bei Europa bleiben ja sonst bei Englisch nur Irland, UK und vielleicht noch Malta über. (Wobei ich nicht weiß, wie üblich Malta als Auslandsjahr ist).

Die Schule in Frankreich geht I.d.R. recht lange. Aber auch englische Schulen sind Ganztagsschulen (genauso wie ein Schultag in den USA nicht selten bis in den Nachmittag geht)

Mich persönlich hätten damals z.B. auch skandinavische Länder gereizt, ich habe mir aber kein Land zugetraut, dessen Sprache ich(damals) gar nicht konnte.

Ich kann mit den USA nichts anfangen. Aber das ist halt Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Wir wäre es mit Dänemark? Ein schönes Land, die Leute sind freundlich und in den Schulen seht es auch nicht streng zu. Würde aber nicht unbedingt nach Kopenhagen sondern eher nach zum Beispiel Vejle.

Noch eine Frage, wie kannst du zum Zeitpunkt wenn du in der 11. klasse bist nur 15 Jahre sein? Hast du Klassen übersprungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung