Stipendien Ideen USA?

3 Antworten

Es gibt Stipendien, aber bei der Suche danach muss man sich gelegentlich einmal überlegen, wer die Stipendien finanziert und was deren Motivation sein könnte.

https://www.aufindiewelt.de/stipendien

Was kannst du den Stipendiums-Gebenden also bieten?

Für die USA gibt es genau ein Vollstipendium, das PPP. Das ist aber eine Ausnahme, dass jemand als Schüler-Botschafter ins Ausland geschickt wird.

An finanzieller Unterstützung für Schüleraustauschjahre gibt es:

BAföG

Auch nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz kann ein Anspruch auf eine Auslandsförderung für Schüler bestehen.

Stipendien:

  • Parlamentarisches Patenschaftsprogramm
  •  Voll- und Teilstipendien von Organisationen
  • Daimler-Byrnes-Stipendium
  •  Nordlicht-Stipendien
  • Förderung durch Lions Club oder Rotary Club

Weitere Förderungsmöglichkeiten:

  • Bildungskredit und weitere Möglichkeiten der Finanzierung

Bafög, das nicht zurück bezahlt werden muss, und die Fortzahlung des Kindergeldes..

User1223226
Beitragsersteller

Vielen Dank !! Ich habe mich bereits über das PPP Informiert jedoch geht es dort teils auch um Noten was leider nicht geht da ich nicht weis ob ich meinen durchschnitt so halten kann. Aber die anderen Sachen klingen sehr gut vielen Dank!

Moin,

das dürfte so gut wie unmöglich sein, sofern du nicht über sonstige außerordentliche Fähigkeiten (Leistungssport, etc.) verfügst. Mit das einzige worüber man Leistung beurteilen kann sind nun mal die Noten, leider...

Viele Grüße

MrDog

An der Uni ging das für das Praktikumssemester. Einige meiner Freunde haben ihr Forschungssemester in Harvard / Yale absolviert. Teuer war das nicht - finanzielle Unterstützung gabs, das nannte sich Marshall Plan Stipendium