Wo sind meine Gartenvögel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das kann sein. Ob der Rabe es auf das Futter abgesehen hat sei dahingestellt. Fakt ist das Raben keine Aasfresser sind,wie viele meinen,sie würden auch gerne einen vogelsnack nehmen. Wenn die schon die Ferkel auf der Wiese töten....../und Vorsicht vor elstern,die haben es genauso faustdick hinter den Ohren. Bei einer Bekannten haben die Elstern eine freilaufende Landschildkröte im Garten so schwer attackiert das sie operiert werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

PatchrinT  21.06.2024, 10:58

Danke schön für die Bewertung.alles gute dir

Uwe65527
Beitragsersteller
@PatchrinT

Mittlerweile sind wieder viele Kleinvögel da. Es ist umso rätselhafter, warum die weggeblieben waren.

Uwe65527
Beitragsersteller

Oh weh, Elstern sind auch da.

PatchrinT  14.06.2024, 10:07
@Uwe65527

Bin zwar ein Vogel,-Tierfreund,dennoch sind Elstern Mistviecher.....sorry

PatchrinT  14.06.2024, 10:08
@PatchrinT

ich habe für meine Schildkröten nicht umsonst einen hochsicherungstrakt gebaut

Vielleicht halten sie sich bedeckt und kommen nur raus wenn sie ganz genau wissen, das der Rabe grade anderswo zu tun hat. Der hätte sonst auch nichts gegen einen kleinen gefiederten Snack...obwohl fertig hingestelltes Futter natürlich schon bequemer ist.

Ja, es kann auch sein, dass ein Raubvogel in der Nähe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rabe macht den kleinen Vögeln Angst , deshalb bleiben sie weg .