Wie nass werden Elstern bei Regen?

3 Antworten

Vögel werden nicht nass. Das Gefieder ist wasserabweisend.

Beim aktuellen Dauerregen hingegen kann so ein Vogel einmal etwas zerzausen. Der pflegt sein Gefieder wieder, sobald der Regen aufhört.

NurEinUser657
Beitragsersteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen? Der hat mit einfach leid getan und als er dann alle Nüsse "einpackte" gab es mir halt doch zu denken. Heute habe ich nichts rausgegeben, weil es nicht mehr so stark regnet und teilweise auch gar nicht

Willwissen100  01.06.2024, 19:51
@NurEinUser657

Die Nüsse sind gutes Futter um sich satt zu essen. Die Küken bekommen Eiweisshaltiges. Was bei Regen in Form von Würmern gut gegeben ist.

Pärchen. Im Deutschen gibts kein ää. In Finnland vielleicht.

Sie werden zu 100% nass, wie alle anderen.

NurEinUser657
Beitragsersteller

Ich bin zum guten Glück kein Deutscher, und Deutsch ist eine schwere Sprache...

Elsterglanz...wenn die Elster nass ist!