Vögel werfen tote Maus auf die Terasse. Warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher das die Maus nicht erst durch den Fall gestorben ist?

haben die beiden Vögel vielleicht gestritten und die Maus wurde unabsichtlich fallen gelassen?

Jkjikk23
Beitragsersteller

Das ist auf jeden Fall möglich. Es war nämlich frisches Blut dran. An sowas wie einen Streit hab ich gar nicht gedacht, aber das wäre eine gute und auch beruhigende Erklärung. :)

Vielen Dank für die Antwort!

Ich nehme an, das war eine missglückte Futterübegabe, wie es oft unter Greifvögeln üblich ist.