wo sind die toten?

4 Antworten

Normal beerdigt, bleibt von Toten nach der Verwesung nicht viel mehr übrig bis auf die Knochen. Das "ICH" ist in dem Moment verloren, wo der Tod eintritt. Es gibt keine unsterbliche Seele. Die Persönlichkeit ist eine Funktion des lebenden, funktionierenden, stoffwechselnden Gehirns und mit dessen Ende endet auch die Persönlichkeit. Die Daten gehen verloren, die Energie wird in Abwärme umgewandelt.

Dragonball99300
Beitragsersteller

hab ich mir gedacht - is das schade.

Die Toten sind bekanntlich auf dem Friedhof. Im Grab. Aber gleichzeitig auch in einer anderen Dimension. Der Körper der Toten vergeht ja, aber die Seele bleibt bestehen. Sie ist an das Grab gebunden bis zum Tage der Auferstehung. Sie kann da nicht weg. Sie hat ein bestimmtes Bewusstsein.

Das Grab ist eine Art Zwischenwelt. Sie nennt sich: Barzakh. Es ist nicht mehr das Diesseits, aber auch nicht nicht das Jenseits. Eine Art Wartestation. Auf der Erde können die Menschen nicht bis zum jüngsten Gericht warten. Sie hätten nicht alle Platz. Im Grab ist das aber möglich, da die Seele feinstofflich ist und nicht körperlich. Sie nimmt keinen oder so gut wie keinen Platz weg.

Am Tage der Auferstehung werden die Seelen der Menschen wieder mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden. Nach der Abrechnung folgt das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nefesch  07.03.2023, 22:18

Einfacher wäre es, die Bibel zu lesen - „Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭40‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.40.SCH2000

Hä?

Die Toten zerfallen und werden irgendwann zur Erde. Was mit der Seele geschieht das muss Jeder gemäß seines Glaubens entscheiden. So von wegen Leben nach dem Tod usw.