Wo sieht man in welchem Format man fotografiert? (Canon Eos 1100D)

4 Antworten

bei dieser Kamera gibt es keine Einstellung, wo man das Format ändern kann, wie z.B. bei vielen Kompakt-Knipsen. Da gibt es nur ein einziges Format, daher wird da auch nirgends eine Info angezeigt

Nimm ein Bild und rechne dir den GGT aus! Dann Breite und Höhe durch den GGT teilen und feddisch!

Ein Foto hat bei deiner Kamera: 4.272 x 2.848 Pixel...

  • 4.272 : 1.424 = 3
  • 2.848 : 1.424 = 2

Mathe 2. Klasse Hauptschule

Du kannst einfach ein Bild machen, es auf den PC laden und dort in den Bildeigenschaften nachschauen. :)

sommersprosse60
Beitragsersteller

Aber da steht nichts vom Format. Trotzdem Danke ;)

SeifenkistenBOB  17.04.2014, 20:06
@sommersprosse60

Dort stehen aber die Bildmaße. Und wenn du die größere Zahl durch die kleinere teilst, kommst du mit simpelster Bruchrechnung auf auf einen Bruch wie z.B. 4/3, 3/2!

Ja bei den Einstellung, also MENU drücken und dann die Einzelnen Registerkarten mal nach "Seitenverhältnis" absuchen.

Hasibert  17.04.2014, 21:43

Geht das überhaupt bei der 1100D?

SeifenkistenBOB  17.04.2014, 22:08
@Hasibert

Bin mir nicht sicher.. Das "JA" am Anfang war eher so eine Art "Ja, wenn überhaupt, dann in den Einstellungen". ;)