Wo schreibe ich im Brief Einschreiben rein?

9 Antworten

im Brief hilft dir das wenig,..du gehst zur Post ,und gibts es Eingeschrieben auf,..fertig,...du brauchst es nur zu sagen!

Caca20
Beitragsersteller

ich hab ne Hausaufgabe auf und soll das IM BRIEF reinschreiben!

Nachtflug  14.11.2010, 15:37
@Caca20

Dann ist die Antwort von Helferle1n, Willi Pahl und anderen goldrichtig.

doris11  14.11.2010, 15:48
@Caca20

soll unsereiner riechen, das es Hausaufgaben sind??

Nachtflug  14.11.2010, 15:52
@doris11

Nee, gottseidank gibt es noch kein Geruchs-Internet.

WilliPahl  14.11.2010, 16:15
@Nachtflug

Ist doch hier unwichtig, ob Hausaufgabe oder nicht. Die Frage ist wichtig und richtig. Die rechtlichen Auswirkungen sind für "jedermann" absolut wichtig.

Direkt über der Adresse/Anschrift und auf dem Briefumschlag wiederholen. Auch die Postannahmestelle hilft Dir, damit alles rechtlich richtig abgeht an den Adressanten. Bitte ganz einfach um Hilfe.

-wenn du es aufgibst, und die postleute es frankieren, entsprechend nach gewicht, und bestimmungsort verschieden teuer, dann musst du diese sonderleistung verlangen. selbst kannst du es vorher auch auf der empfl.adr.seite vermerken, z.b. neben den markenplaetzen, aber du musst es nicht, die haben so spez. aufkleber....

Wenn du den Brief bei der Post abgibst, sagst du, dass du es "als Einschreiben" versenden möchtest. Du musst es selbst nicht draufschreiben.

Nachtflug  14.11.2010, 15:34

Manchmal macht es Sinn, auf dem Schreiben zu vermerken, dass es per Einschreiben versendet wurde. Und das macht man in der Empfängeradresse.

WilliPahl  14.11.2010, 16:20
@Nachtflug

@ nachtflug: für rechtlichen Nachweis gilt ein Einschreiben nur im Zusammenhang mit Beleg der Postannahmestelle mit Datum und Kontrollnummer!

Über die Empfängeradresse, evtl. noch unterstreichen. Die Post klebt zusätzlich noch eine Info drauf.