Brief per einschreiben?Wie lange?

8 Antworten

Wenn die Person ortsanwesend ist (also wenn zugestellt werden kann), 2 Tage

Kommt auf das Land an, sollte per Luftpost nur 1 Tag dauern wenn du ihn früh genug abschickst...

Wenn Du ihn noch vor 12 Uhr Mittags bei der Post abgibst, sollte er am nächsten Tag normal zugestellt sein. Spätestens ein Tag später, wenn die Post mal wieder trödelt.

In Deutschland 1 bis 2 Tage, mehr sollte es nicht dauern.

Ein Einschreiben dauert ebenso lange wie ein normaler Brief. Die Besonderheit ist die Art der Zustellung bzw, die Dokumentation dieser Zustellung.

Übrigens, die person, an die der brief geschickt werden soll, nennt man Empfänger oder Adressat ;-)