Wo noch Geld wechseln in Rubel? Und sind diese alten Münzen noch gültig?

1 Antwort

in meinen Rubeln habe ich ein paar Münzen aus den 90ern gefunden (Siehe Foto). Sind diese noch gültig in Russland ?

Nein.

Zum 1.1.1998 wurde in Russland wegen der vorangegangenen hohen Inflation der "alte" Rubel durch den "neuen" Rubel im Verhältnis 1000:1 ersetzt.

Heute gültige Münzen und Banknoten tragen daher Jahreszahlen ab 1997, vorher ausgegebene wurden zu einem Tausendstel ihres Nennwertes umgetauscht.