Gibt es Wechelstuben auch hier in Spandau

7 Antworten

Hallo Allerseits,

nachdem ich selber eine "Wechselstube" in Spandau gesucht habe, bin ich zufällig auf die ReiseBank gestoßen, direkt gegenüber des S-Bahnhofs Spandau. In diesem Glasgebäude wo Florida Eis ist, am Park. Ich brauchte Dollars für die Malediven, die auch prompt vorrätig waren. Hier die Adresse

ReiseBank AG Altstädter Ring 1 13597 Berlin Spandau Tel.: 030-33 60 46 07

Viele Grüße

Hallo Allerseits,

nachdem ich selber eine "Wechselstube" in Spandau gesucht habe, bin ich zufällig auf die ReiseBank gestoßen, direkt gegenüber des S-Bahnhofs Spandau. In diesem Glasgebäude wo Florida Eis ist, am Park. Ich brauchte Dollars für die Malediven, die auch prompt vorrätig waren. Hier die Adresse

ReiseBank AG Altstädter Ring 1 13597 Berlin Spandau Tel.: 030-33 60 46 07

Viele Grüße

am einfachsten geht man zu seiner hausbank. die meisten sorten muss man allerdings einen tag vorher bestellen. wenn du ausländische banknoten hast und in euro wechseln möchtest, geht das ohne vorherige anmeldung.

Jede normale Sparkasse oder Bank kann Deutsches Geld in Ausländische Währung wechseln, der Kurs ist allerdings Schwankungen unterworfen, die täglich rauf oder runter gehen.

So bekommt man unter Umständen am heutigen Tag mehr, als gestern oder morgen, je nach Wert.

Allgemein wird Münzgeld, daß nach Erwerb überbleibt, jedoch nicht zurückgenommen, das sollte im Ausland verbleiben. Kann aber auch als Andenken dienen.

Scheine kann man jedoch zurückgeben, aber Achtung, hier ist der Rückrechnungswert wichtig. Er ist generell niedriger als der Verkauf, das hängt mit der Gewinnspanne der Bank zusammen.

Im Ausland bekommt man mehr für das Landeskapital, -hier ist der Euro ja die Fremdwährung-

Mismid  16.06.2011, 09:02

heutzutage hat kaum noch ein Sparkasse andere Sorten, außer Dollar und vielleicht noch britisch Pfund vorrätig! Die muß man immer bestellen und bekommt sie auch nur noch wenn man dort ein Girokonto hat. Fremdkunden bekommen dort nichts mehr umgetauscht!!! Das gilt auch für andere Banken!

Seit der Einführung des Euro ist die Zahl der Standorte auf ein Minimum reduziert worden.

Die nächstgelegenen Wechselstuben für Dich wären im Europa Center und am Wittenbergplatz.