Wo nicht alleine wohnen mit 21?

4 Antworten

Auf den Immobilienportalen werden auch WG-Zimmer angeboten. Du kannst auch eine Wohnung mieten und Mitbewohner suchen (sofern der Vermieter einverstanden ist).

Es gibt auch für Azubis Wohnheime.

Ich bin auch sehr introvertiert und habe 25 Jahre lang alleine gelebt. Allerdings hatte ich außerhalb Kontakte (zu den Nachbarn) und bin berufstätig. Ich habe diese Zeit genauso genossen wie ich heute meine Ehe genieße.

In eine WG kann grundsätzlich jeder ziehen, den die Mitbewohner dort aufnehmen und der dort einen Mietvertrag bekommt. Auch Berufstätige leben teilweise in WGs.

Wohnheim gibt es sonst eher für bestimmte Berufe, wie etwa Schwesternwohnheime für Krankenschwestern oder anderes medizinisches Personal (in der der Ausbildung).

Ja, gibt es. Es gibt offene Wohnheime für z.b. Handwerker und co. oder auch die Berühmten Männerwohnheime. Und WG´s sowieso.

Suchen mußt du aber schon selber.

In erster Linie solltest du dich mit deinem Problem einem Psychologen oder Psychiater anvertrauen. Oder dir eine Freundin zulegen, mit der du in einer Wohnung leben kannst.