Wo kann man für 3 Monate günstig in London wohnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

günstig und London sind zwei Begriffe, die nicht zusammengehören.

Eine Bekannte von mir, die in London einen Job suchte, hat drei Monate in einem Hostel gelebt, sich das Zimmer mit 8 anderen jungen Frauen geteilt, und immer noch viel Geld ausgegeben.

DAnn fand sie gerade rechtzeitig, bevor sie pleite war, einen guten Job und durch den Arbeitgeber wurde ihr dann ein Zimmer in einer WG vermittelt. Es war ein schönes Zimmer in einem dieser Londoner Reihenhäuser. Das Haus in dem Film Notting Hill sah haargenauso aus.

Sie hat für das Zimmer mit Küchenbenutzung und Garten 1200 Pfund im Monat bezahlt. DAs war vor 15 Jahren. Billiger ist es seitdem sicher nicht geworden. Allerdings lag das Haus zentral in Sheperd´s Bush.

London und billig.... geht nicht. Natürlich hatte ich mich immer gefragt, wo denn die kleinen Leute in London leben. Also die Kellner und Busfahrer. Die Antwort ist: entweder bei den Eltern, in einer Wg weit außerhalb von London oder alleine ganz weit außerhalb von London. Dann reden wir aber von 2 bis 3 Stunden einfacher STrecke.

blackhaya  01.02.2018, 16:42

hehe stimmt. Die Mieten in London snid mitlerweile so hoch, die Miete wird da wöchtentlich bezahlt :-)

viele haben informelle Wohnungen. Also da werden Dinge bewohnt die dazu nicht gedacht worden sind. Wie z.b. Garagen, Keller, Gartenhäuschen. Sogar wohnen wie Harry Potter gibt es da. Und aus einer Besenabstellkammer kann man auch noch eine Wohnung draus machen.

Eine Ferienwohnung etwas ausserhalb gibt es schon für ca. 35,- £ pro Tag. Das ist für London sehr günstig.

Die Ansprüche musst du radikal reduzieren.

Mit jedem Meter in Richtung Buckhimham-Palast steigen die Mieten.

Such dir also was in den Aussenbezirken wie Croydon. Also Gebiete die in deinem Touristenatlas nicht eingezeichnet sind.

paulklaus  02.02.2018, 14:04

...BuckINGham....

pk

Vielleicht findest du etwas über airbnb :-)