Wo nervt euch Werbung am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

YouTube 55%
Fernsehen 30%
Woanders, und zwar: ... 9%
Radio 6%
Zeitung 0%
Netflix 0%
Social Media 0%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
YouTube

Ja, ich dachte auch schon beim Lesen der Überschrift an Youtube. Noch bevor ich es von dir gelesen habe.

Wenn ich vor dem Fernseher sitze, dann mache ich meistens sowieso noch etwas anderes. Dann kann ich zB während der Werbung aufs WC gehen oder sonst was erledigen , was in der Wohnung zu tun ist. Oder am Handy surfen oder jemand etwas schreiben. Wenn ich mir Filme zB auf dem Festplattenrecorder aufgenommen habe, dann kann ich die Werbung ja weiterspielen. Also kein Problem.

Was man noch erwähnen könnte, ist Radio. Ich höre oft neben meiner Arbeit Radio, wenn sie es zuläßt. So kurz vor der Stunde ist immer 5 min Werbung. Aber ziemlich nervende ! Klar, die Werbung muss auffällig sein, aber sie nervt trotzdem. Da ich gern die Nachrichten hören möchte (zumindest manchmal), drehe ich die Werbung dann immer ganz leise.

Aber Youtube, das benutze ich eben öfters, zB wenn ich hier Musikstücke einfüge. Und dann kommt die Werbung ! Und nicht selten. Ale paar Songs kommen oft 2 Werbungen , eine zur Gänze und die andere kann man nach 5 sek überspringen. Aber wem erzähl ich das ? 😀 Auch wenn ich über Youtube etwas herunterlade, begegnet mir die Werbung. Ich überbrücke es aber dann oft damit, zwischendurch andere Schritte zu tun, nebenbei, um die Werbung quasi auszublenden. Wenn ich auf GF antworten schreibe und auf Youtube warte wegen der Werbung, dann schreibe ich unterdessen oft gleich den Text weiter. Das funktioniert zumindest ein bisschen nach dem Gefühl, ich hätte es gut ausgenützt. Denn so richtig selbst betrügen kann man sich ja auch nicht. Soll heißen, man ärgert saich ja trotzdem 🙄😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Radio

Ich würd sagen... Radio & Instagram.

  • TV schaue ich seit Jahren nicht mehr.
  • Im Internet benutze ich einen AdBlocker.
  • YouTube nutze ich nur mit der "ReVanced"-App. Also sozusagen eine gecrackte Premium-Version.
  • Netflix & Prime Video hab ich nicht mehr. (Gibt schließlich auch andere Möglichkeiten, sich Filme & Serien zu genehmigen!)

🙊🙊🙊

Fernsehen

Bei mir ist es sehr selten das ich Mal Fernsehen, bei Let's Dance ist es sehr extrem geworden auf RTL, bei jedem Tanz oder jeden zweiten Tanz, kommt immer eine fünf minütige Werbung und diese nervt mich sehr.

YouTube habe ich zwischen drinnen immer Mal Premium, das nicht so viele kommen.

Netflix habe ich keine, benutze da Premium Mitgliedschaft. Amazon Prime habe ich auch keine, außer bei freevee das man dort nicht abschalten kann. Ich schaue über waipu TV RTL. Ich schaue nicht über PC, sondern über smart TV oder Amazon Fire Stick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
YouTube

Hey,

Ich schließe mich an. Werbung auf YouTube ist total in Ordnung. Aber nicht 2 Werbeclips mit einer Länge von jeweils 20 Sekunden, die man nicht überspringen kann, mitten in einem 10 Minuten Video und das für 3 mal. Man muss direkt am Anfang Werbung gucken und wenn man dann vorspult, kommt direkt wieder Werbung.

Seitdem das eingeführt wurde, vermeide ich YouTube wenn möglich.

LG

Bei gar keine, weil ich YouTube mit Adblocker nutze, Netflix Standart Abo ohne Werbung und Radio höre ich nur als Webradio da wo Moderator freie Musik Non Stop läuft wo fast keine Werbung läuft.