Youtube Werbung wird immer schlimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stand heute:

jedes Video 2 Werbungen. Manchmal 5 Werbungen hintereinander. Mitten drin Werbung.

YT ist nur noch Schmutz geworden. Sowohl die Werbung, der Algorithmus, als auch die Videos selbst. Dank dem Schmutz bin ich tatsächlich deutlich weniger drauf. Mehr Zeit für wichtigere Dinge.

Auch die Art der Werbung ist abartiger Schmutz. "In nur einem Monat hab ich über 2000 Euro verdient mit diesem Trick" ... WTF?

Ohne Werbeblocker ist YouTube einfach nur noch unerträglich.

Ich frage mich auch, was sich diese “ Werbetreibenden “ eigentlich dabei denken.

Glauben die wirklich ernsthaft, dass Konsumenten ganz wild auf ein Produkt werden, wenn man sie nur penetrant genug mit alberner Werbung bepflastert, oder sie sogar zwing irgendwelche strunzdummen Werbeclips zu schauen...?

ddddddds  20.10.2023, 15:36
Glauben die wirklich ernsthaft, dass Konsumenten ganz wild auf ein Produkt werden, wenn man sie nur penetrant genug mit alberner Werbung bepflastert, oder sie sogar zwing irgendwelche strunzdummen Werbeclips zu schauen...?

Irgendwie scheinen die dadurch Profit zu machen, sonst würden sie das ja nicht machen.

windydogs  20.10.2023, 15:40
@ddddddds

Ich vermute mal, es ist die Werbebranche die den Produzenten oder Anbietern das Märchen verkauft, selbst nervende Werbung würde den Umsatz erhöhen.

Da ich jahrelang einen Adblocker hatte, ja, bin ich.

Schon vor Jahren wurde es einfach immer schlimmer.

broken805  20.10.2023, 14:57

Danke dass du YouTube unterstützt, nicht.

nosaj  20.10.2023, 14:58
@broken805

Tue ich doch, Google verdient doch genug Kohle mit unseren Daten.

Milch647
Fragesteller

Geht der Adblocker bei dir noch ?

nosaj  20.10.2023, 15:02
@Milch647

Generell, ja.

Youtube lässt mich halt keine Videos mehr schauen, aber gibt ja genug Mittel und Wege dies doch zu tun.

nosaj  20.10.2023, 15:08
@Milch647

Am PC? Mit Programmen wie FreeTube, auf dem Handy gibt´s Programme wie z.B. NewPipe.

ddddddds  20.10.2023, 15:39
@nosaj
Youtube lässt mich halt keine Videos mehr schauen,

Wie meinst du das? Bei mir scheint zwar seit neuestem auch dieses "Adblocker sind nicht erlaubt"-Fenster auf, aber ich kann das einfach wegklicken.

nosaj  20.10.2023, 15:40
@ddddddds

Ich kann es nicht, aber ist ja auch egal, wie gesagt, gibt genug Möglichkeiten. ^^

ddddddds  20.10.2023, 15:43
@nosaj

Interessant... was meinst mit genug Möglichkeiten? Seiten wie indvidious?

Meine ReVanced-App funktioniert bisher noch problemlos und schaue YouTube somit noch immer werbefrei.

Sollte dies irgendwann mal nicht mehr funktionieren, gibt es immer noch die Möglichkeit YT-Premium für monatlich unter 2€ zu bekommen, wenn man einen VPN besitzt und sich Premium über die Türkei abonniert!

😜👍🏻

Ja, am Handy wird das bei mir auch immer schlimmer, am Computer hab ich glücklicherweise eine Adblocker ;)

Milch647
Fragesteller

Danke