Wo muss man ansetzten, um philosophie als autodidakt zu studieren?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie flexibel Du mit den Mitteln der Weisheit agieren kannst. Dazu zählen Logik, Nachdenklichkeit, Tiefensinn, Objektivität, Naturgesetze, Prinzipien wie Kausalität und Pluralität, überprüfbare Vorerkenntnisse und so weiter. 2 Mittel sind immer erforderlich um eine Erkenntnis hervorzubringen. Die richtige Kombination anzuwenden ist nicht so einfach. Nicht immer gibt es nur eine objektive Wahrheit, sondern auch viele subjektiv richtige Ansichten wie in Sachen Inflation, abhängig vom jeweiligen Einkommen und Ausgaben.