Was kann ich als friseurin studiren?

5 Antworten

Der Wunsch zu studieren ist nicht sehr realistisch. Hierzu müsstest du zuerst die BOS besuchen, sofern du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kannst.

Ich denke eine Fortbildung ist das passendere. Du könntest deine Berufserfahrung nutzen und selbstständig werden. In einer Fortbildung kann dir das hierfür nötige wirtschaftliche Know-How vermittelt werden. Zusätzlich bringt dir die Selbstständigkeit steuerliche Vorteile z.B. beim Auto oder Kauf von technischen Geräten.

Wenn du Abitur hast, dann kannst du studieren.

Es gibt aber für eine Friseuse auch andere Möglichkeiten: Farb- und Stilberatung, Kosmetikerin, Visagistin (= z.B.beim Theater).

Du kannst Jobangebote studieren. Oder mach Abi und studiere dann richtig

larrgo  25.05.2021, 23:36

Studieren wie man Studieren schreibt und dann studieren 👌🏼

Zum Studieren brauchst du Abitur oder Hochschulreife, mache lieber deinen Meister im Friseurhandwerk und mache dann einen eigenen Salon auf!