Wo muss der Daumen beim Boxen sein?

5 Antworten

An der unterseite um die Finger herum, er verstärkt deinen Mittel und Zeigefinger, diese beiden Knöchel benutzt du auch beim Schlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

56746789  26.06.2022, 14:45

Wie soll das gehen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

56746789  26.06.2022, 16:58
@Lowkickmaster3

Danke. Ich sehe gerade, dass ich nicht so klar formuliert ahbe. Ich meinte das: "An der unterseite um die Finger herum".

Unbedingt außen, sonst bricht du für beim Schlag den Daumen. Und dann unter dem fingern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Bitte positioniere Deinen Daumen niemals in der Faust, denn so würde er ziemlich sicher brechen, wenn Du einen Schlag ausführst.

Optimal wäre, wenn man sich von einem kompetenten Trainer unterrichten lassen würde, denn fighten ist längst nicht so einfach, wie viele meinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nen gebrochenen Daumen willst mach ihn ruhig in die Hand. Sonst natürlich außen.

LG