Sind alle Boxhandschuhe so?

2 Antworten

Ja, das ist auch mein Problem mit diesen Handschuhen. Eine Alternative dazu wären Unifighthandschuhe wie sie Beispielsweise beim MMA oder Sambo getragen werden. Die Frage ist ja wofür du sie brauchst. Wenn du Wettkampfsport betreiben willst schreibt die betreffende Liga ja ziemlich genau vor welche Handschuhe du tragen musst. Da kannst du leider wenig Einflzss drauf nehmen und die typischen Vollhandschuhe in den meisten Box-Kickbox- und Muay Thai Ligen sind alle nach dem gleichen Prinzip produziert. Wenn du nur am Sandsack trainierst um dich fit zu halten kann dir ja keiner vorschreiben was du zu tragen hast, für die Fausthaltung sind die Unifighthandschuhe mit offenen Fingern jedoch deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

das ist schon richtig so, durch den schaumstoff im we wäre der daumen ja zu weit draußen und befestigt wurde er, weil viele den einigermaßen freien daumen genutzt haben, um ihn dem gegner ins auge zu drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA