Boxen Daumen Gelenk Verletzt Vor Kampf?

2 Antworten

Natürlich, mein Sparringspartner hat sich ohne eine Vorverletzung den Daumen an einem Kickboxturnier gebrochen.

Hat trotzdem gewonnen dieser Löwe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Wahrscheinlich ist dein Daumengelenk entzündet, normalweise sollte man deswegen eine Pause einlegen. Da du aber in 2 Tage ein Wettkampf hast, würde ich mir Ibuprofen reinballern und kämpfen.

Nach dem Wettkampf dann aber am besten paar Tage Pause machen, bis die Schmerzen weg sind.

Das dein Daumen bricht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein