Wo meldet man sich für den Ölwechseltermin?

5 Antworten

Die meisten Autohäuser haben ein bis zwei Wochen Vorlaufzeit. Ich mache es bei Mercedes immer so, dass ich anrufe und frage, wann es in einem gewissen Zeitraum passen könnte. Die Damen am Telefon schlagen mir dann immer einige Termine in diesem Zeitfenster vor und irgendeiner findet sich immer, der passt.

Man kann natürlich auch persönlich hingehen und einen Termin vereinbaren, aber per Telefon ist das einfacher und schneller. Online-Terminvergabe klappt bei vielen Firmen auch, habe ich aber noch nie gemacht - man muss nicht alles digital machen, nur weil es theoretisch machbar ist.

Wenn dir das Audi-Zentrum zu groß und zu anonym ist, kannst du ja einen kleineren VW-Audi-Betrieb im Umfeld suchen. Die sind in der Regel auch günstiger als der große Glaspalast, vom Service her freundlicher (da man auf den Einzelkunden angewiesen ist) und es sollte nirgendwo ein Problem sein, einen Servicebetrieb für Volkswagen und Audi zu finden - die haben ja eines der größten Servicenetze in Deutschland :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Zu einem Ölwechsel braucht man nicht in eine riesige Vertragswerkstatt.

Du verlierst keine Garantie,wenn Du Dir eine kleine Werkstatt in der Nähe suchst,wo Du ins Büro gehen kannst,wenn keiner da ist,einfach in der Werkstatt gucken kannst.

Zum Ölwechsel kann man einen Termin ausmachen,idealer Weise so,das man spazieren geht,Einkaufen,zum Arzt,etc.und das Auto nach Stunden wieder mitnimmt.

Im Audi Zentrum musst Du über die Eingangsempore,zur Information und dann wirst Du zur Auftragsannahme vermittelt.

Anrufen, vorbei fahren, bei manchen gehts online….

GEh einfach in das Autohaus und frage irgend jemanden. Man wird dich zur passenden STelle weiterleiten.

Beim Service. Ruf bei der im Telefonbuch stehenden Nummer an. Dann wirst du weiterverbunden.

Bei dieser Frage habe ich leider wieder den Eindruck, dass sie von "beschäftigten" Fragestellern kommt, um GF am Laufen zu halteln. :-(

Hi :)

Rufe bei der Autowerkstatt an zu der möchtest und sprech das ab. Ist am besten. Grade wenn es um Auto geht und du dir nicht sicher bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung